Die Bluepingu-Highlights im März

Die Bluepingu-Highlights im März

Freitag 31. März 2023

Endlich kommt die Sonne raus und wir können in den Frühling starten! So gab unter anderem die jährliche Bluepingu Klausur und tolle Premieren beim Weltacker... Mehr erfährst du im Blog-Artikel :-)
Premieren beim Weltacker

Im März gab es die erste Einsaat beim Weltacker! Dabei wurden 5 verschiedene Getreidesorten ausgesäät. Außerdem fand die allerstere Ackerführung mit interessierten Student*innen und Dozent*innen statt, wobei sich angeregt über das Konzept und die Zukunft des Weltackers ausgetauscht wurde. Den Artikel des Weltackers mit weiteren spannenden Infos findest du HIER.

Bluepingu Klausur

Zur jährlichen Klausur haben wir uns dieses Mal im Fürther Tataa zu einem schönen "Salonfrühstück" getroffen. Dabei wurde viel geplaudert, gelacht und auch ein paar neue Gesichter waren zu sehen!

Terasse im CPH

Jetzt da die Frühlingssaison eingeleitet ist, haben sich Isabell, Luna und Doanh daran gemacht, die Terasse der Büroräume im CPH auf Vordermann zu bringen! Angefangen haben wir mit entrümpeln, sauber machen und weiter bemalen. Geplant ist ein grünes Pflanzenparadies mit Gemüse, Kräutern und schönen Blumen :-)

Krabbelgruppe - Die Marktschreier*innen

Wir haben uns im März wieder regelmäßig getroffen und ausgetauscht. Unter Anderem darüber, wo frau in Fürth eigentlich Klos findet, die mit Kinderwagen zu begehen sind, Cafés, die kleine Kinder willkommen heißen und Wickelmöglichkeiten. Die Infrastruktur ist sicherlich ausbaubar und die, die es gibt, muss man erstmal kennen oder finden. Begeistert waren wir von unserem Ausflugsziel im März: die Jugendfarm in Erlangen. Ein super Ort für Kinder und Erwachsene jeden Alters, um sich umgeben von netten Tieren in der Natur aufzuhalten. Die Kleinen freuen sich über die vielen lustigen Geschöpfe um sie herum und die größeren Kinder pesen in den Matschhosen wie wild durchs Gebüsch. Und das ganz kostenfrei!
Einziger Minuspunkt: Leider mit den Öffis nicht besonders gut zu erreichen.

Partneräckertreffen 2023 in Nürnberg

Vom 10.02. bis 12.02.2023 fand das zweite internationale Partneräckertreffen statt. Das Team des Weltacker Nürnbergs durfte dieses besondere Zusammentreffen ausrichten. Den ganzen Artikel findest du HIER :)

Und vieles mehr...

Außerdem war der Saal der Agendakino-Vorstellung "Mein Name ist Klitoris" rappelvoll, die Wiese ist in die Saison gestartet & hat einen WiesenWaffeltag veranstaltet und im Fürther Tataa! gab es ein Salon-Frühstück mit Tauschbörse! ... Alle Bluepingu-AGs findest du HIER :-)