Ein goldener Löwe für das Südstadt-Gärtla!

Ein goldener Löwe für das Südstadt-Gärtla!

Freitag 10. Juni 2022

Es gibt etwas zum Feiern! Das Südstadt-Gärtla von Bluepingu Fürth hat den Nachhaltigkeitspreis 2021/2022 für Klima- und Umweltschutz des Lions Club Fürth in der Kategorie „Sonderpreis für die Vorbildfunktion“ gewonnen.

Der Preis gehört allen, die dieses Projekt und diesen wunderbaren Ort möglich gemacht haben, die das Gärtla mitgestalten und mit Leben füllen! Danke an alle Aktiven, und alle Nachbar*innen und an all diejenigen, die ab und zu mal vorbeischauen! Kurz: An alle, die das Gärtla zu einem lebendigen Wohlfühlort werden lassen!

In diesem Jahr vergibt der Lions Club Fürth den Nachhaltigkeitspreis 2021/2022 für Klima- und Umweltschutz zum zweiten Mal. Aus 20 eingereichten Bewerbungen wurden Preisträger*innen für die Kategorien „Gewerbe“, „Gesellschaft“ sowie „Bildung“ ausgewählt. Darüber hinaus wird der Sonderpreis für die Vorbildfunktion verliehen, den dieses Jahr das Südstadt-Gärtla erhalten hat.

Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: “Das Projekt „So kann‘s gehen! Bildungs-Hingucker auf dem Südstadt-Gärtla Fürth“ als Nachbarschaftsprojekt verbindet Anwohner*innen und kombiniert damit Bildung, Öffentlichkeitsarbeit sowie ehrenamtliches Engagement auf vorbildliche Weise. Mit dem Projekt werden mehrere Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen befördert. Das Gesamtkonzept überzeugt und wird mit einem Sonderpreis für den Vorbildcharakter ausgezeichnet.” (Quelle: Pressemitteilung des Lions Club Fürth).

Vielen Dank an den Lions Club Fürth und die Jury! Wir freuen uns sehr für diese Wertschätzung!

Aus dem Preisgeldtopf gehen 1.000 Euro an das Südstadt-Gärtla. Natürlich gibt es schon Ideen und erste konkrete Überlegungen, was damit nun im schönen Südstadt-Gärtla möglich gemacht werden könnte…

Mehr Infos zum Nachhaltigkeitspreis des Lions Clubs Fürth gibt es hier, mit Link zur aktuellen Pressemitteilung zur Verleihung 2022 ganz unten.

Schau doch mal beim Südstadt-Gärtla vorbei!
Hier tanzt nicht nur der Bär mit vielen Pingus, sondern brüllt nun auch ein goldener Löwe…

Infos zu Veranstaltungen findest du hier.
Kontakt: gaertla(at)bluepingu(.)de.